Einige von euch erinnern sich vielleicht an dieses Foto. Halbrundes Tuch (6)
Ich hatte es vor einiger Zeit auf meiner Facebookseite gepostet.
Mittlerweile ist das Tuch fertig und ich kann euch das fertige Werk zeigen.

Die Anleitung habe ich bei Lana Grossa entdeckt und musste sie direkt anhäkeln.
Wenn ihr das Tuch auch häkeln möchtet, findet ihr die Anleitung hier.

Da ich die in der Anleitung verwendete Wolle nicht hatte, habe ich ein anderes Farbverlaufsgarn verwendet.
Verhäkelt habe ich knapp 750m 4 fädiged Farbverlaufsgarn mit einer Häkelnadel der Stärke 4,5.

Halbrundes Tuch (3)

Die Reihe 38 habe ich bei meinem Tuch zwei mal gehäkelt.
Im ungespannten Zustand, hat das Tuch einen Radius von ca. 77cm.
Bei diesem Wetter kann man sich schön darin einmümmeln.

Halbrundes Tuch (5)Und seitlich getragen mit einer Art Brosche, kann man es als Art Poncho tragen.
Halbrundes Tuch (1)

 

Wenn dir der Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne:
Halbrundes Tuch



Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Halbrundes Tuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.