… Kurschatten.Bad Dürheim (3) Kopie
Ja, ihr lest richtig, das Tuch heißt wirklich so und nein ich war
bisher noch nicht in Bad Dürrheim und einen Kurschatten hatte ich auch nie.
So, jetzt sollten erst einmal die wichtigsten Fragen geklärt sein. 😉

Wer mich etwas kennt, weiß das ich gerne Zackenmuster häkel, wie zum Beispiel bei meiner Sternensplitter Decke, oder meinem Zackenfluss Schal.
Das häkeln von Zackenmustern finde ich sehr entspannend, daher hat es nicht lange gedauert, bis ich die Anleitung gekauft und das Tuch angenadelt hatte.

Gehäkelt habe ich das Tuch mit einem 4fädigen 750m Bobbel von Wollschnassel und einer Häkelnadel der Stärke 4.
Und mein Tuch hat eine Größe von ca. 182cm  x 52cm.

Bad Dürheim (5) KopieZum Ende des Tuches sollte man darauf achten, nach wie vielen Reihen ein Farbwechsel kommt, damit man auch mit der Wolle auskommt.
Mein Tuch habe ich mit einer Reihe 7 beendet, die ich ohne Zunahme gehäkelt habe.

Das Muster von dem Tuch hatte man nach einigen Reihen verinnerlicht, so dass man ganz entspannt häkeln konnte, ohne ständig in die Anleitung schauen zu müssen.

Die Anleitung für den Bad Dürrheimer Kurschatten bekommst du hier.

LInk FB

Wenn dir der Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne:
Tuch Bad Dürrheimer…



Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Tuch Bad Dürrheimer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.