Meine lieben Wollpoeten, es ist schon etwas länger her, das ich hier auf dem Blog etwas gepostet habe.
Das lag nicht etwas daran, das ich die Lust am häkeln verloren habe, sondern, das dass letzte Jahr einige unschöne Überraschungen parat hatte und dadurch nicht nur das häkeln auf der Strecke geblieben ist.
Aber wie heißt es so schön, neues Jahr neues Glück und da dieses Jahr schon wesentlich ruhiger als das letzte gestartet ist, werde ich sicherlich auch wieder mehr hier auf dem Blog posten.
Ansonsten schaut gerne mal auf meinem Instagramprofil vorbei, dort poste ich regelmäßiger und es gibt auch in den Stories immer mal wieder Bilder von meinen aktuellen Projekten.
Nun aber zu dem Schal Top Secret.

Bevor ich euch erkläre, wie man diesen schönen Schal häkelt, verrate ich euch vorher wie ich auf den Namen Top Secret gekommen bin.
Bei einer Wollbestellung habe ich den Bobbel im Onlineshop entdeckt und wusste direkt das die Farben perfekt zu meinen Mann passen und das daraus ein Schal für ihn werden sollte.
Da Weihnachten nicht mehr weit entfernt war, habe ich mich dazu entschlossen, ihn zu Weihnachten mit dem fertigen Schal zu überraschen.
Daher habe ich den Schal nur dann gehäkelt, wenn mein Mann nicht zu Hause war, oder schon geschlafen hat.
Und da ich das alles heimlich gemacht habe und vor meinen Mann versteckt habe, ist der Name Top Secret entstanden.

Wie der Schal gehäkelt wird, verrate ich euch jetzt. 🙂

Verhäkelt habe ich einen 4fädigen Bobbel, in der Farbe Grey Loves Brown von der Garnmanufaktur, mit einer Lauflänge von ca. 935m.
Gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadel der Stärke 4 und der fertige Schal hat eine Größe von 19cm x 236cm.

Anleitung

Reihe 1
47 LM, in dritte Masche von der Nadel, drei Maschen überspringen,
*FM, 2 LM, 3 Stb in eine Masche, drei Maschen überspringen*
** wiederholen
in letzte Masche der Reihe FM
wenden

Reihe 2
3 LM, 3 Stb in FM der Vorreihe,
*um die zwei Luftmaschen, FM, 2 LM; 3 Stb*
** wiederholen
FM in Zwischenraum vor Anfangsluftmaschen

Reihe 2 nun stätig wiederholen

Abschlussreihe
2 LM, FM überspringen und Luftmaschen überspringen,
es werden nur die drei Stb behäkelt.
Stb, HStb, FM,
KM in obere Luftmasche der Anfangsluftmaschen
Arbeit beenden und Fäden vernähen


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachhäkeln und würde mich sehr freuen, wenn ihr Bilder vom fertigen Schal in meiner Facebook Gruppe, oder auf Instagram postet.
Bitte nicht vergessen mich bei Instagram zu taggen, damit euch euren Schal auch wirklich sehe.

Wenn dir der Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne:
Schal Top Secret



Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Schal Top Secret

  1. Hallo Nicole! Es freut mich sehr wieder etwas so schönes von Dir gearbeitetes zu sehen. Die Schals sind einfach wunderschön und so ganz meine Farbe.
    Liebe Grüße: Helli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.